Störung im Glasfasernetz der Deutschen Glasfaser sorgt für Einschränkungen

Seit dem Morgen des heutigen Samstags gibt es im Glasfasernetz des Telekommunikationsunternehmens Deutsche Glasfaser eine Störung. Kunden des Unternehmens müssen derzeit mit möglichen Einschränkungen und vorübergehenden Ausfällen bei den Diensten Internet, TV und Festnetztelefonie rechnen. Die Ursache für die Störung ist noch nicht bekannt.

Die Teams des Unternehmens sowie externe Dienstleister arbeiten mit Hochdruck daran, die Ursache der Störung zu identifizieren und das Problem zu beheben. Es ist jedoch noch unklar, wie lange dies dauern wird. Die Störung wurde bereits am frühen Morgen registriert und wird auch in den Berichten auf der Website allestörungen.de erwähnt. Seit 9 Uhr sind die Störungsmeldungen jedoch seltener geworden.

Auf der Webseite der Deutschen Glasfaser wird nicht nur eine allgemeine Störung angezeigt, sondern auch spezifische Regionen wie Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Der aktuelle Status der Lösung für diese Regionen ist ebenfalls unbekannt. Die Störungen traten bereits gestern Nachmittag auf.

Die Deutsche Glasfaser ist eine Düsseldorfer Unternehmensgruppe, die sich als führender Anbieter von Glasfaserverbindungen für ländliche und vorstädtische Gebiete in Deutschland bezeichnet. Im Jahr 2020 wurde das Unternehmen von dem schwedischen Investor EQT und dem kanadischen Pensionsfonds OMERS übernommen. Derzeit hat die Deutsche Glasfaser 1,2 Millionen Vertragskunden und stellt ihre Dienste 2 Millionen Haushalten zur Verfügung. Das Ziel des Unternehmens ist es, bis 2025 etwa 4 Millionen Haushalte in Deutschland mit FTTH (Fiber to the home) zu versorgen.

Schlagwörter: Deutschland + allestörungen.de + Niedersachsen

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 13. Januar 2024