Twitch beendet Verträge mit Sicherheitsbeirat: Wie wirkt sich das auf die Community aus?

Twitch, die beliebte Streaming-Plattform, hat laut einem Bericht von CNBC beschlossen, die Verträge aller gegenwärtigen Mitglieder ihres Sicherheitsbeirats zu beenden. Bereits Anfang dieses Monats erhielten die Beiratsmitglieder die Mitteilung, dass ihre Verträge nicht verlängert würden und sie angeblich ab dem 31. Mai ohne weitere Entlohnung entlassen werden.

Der Sicherheitsbeirat wurde im Mai 2020 ins Leben gerufen, um Twitch bei der Optimierung seiner Herangehensweise in Bezug auf Vertrauen und Sicherheit zu unterstützen. Die Gruppe bestand aus neun Mitgliedern, darunter Twitch-Streamer, Moderatoren und externe Experten mit Fachkenntnissen in der Erforschung und Bekämpfung von Online-Mobbing. Der Beirat half Twitch bei der Entwicklung neuer Sicherheitsrichtlinien und -produkte und fungierte auch als Vermittler, um die Sicherheitsbedenken der Twitch-Community an die Entscheidungsträger heranzutragen.

Trotz des Auslaufens der Verträge plant Twitch, den Sicherheitsbeirat weiterhin fortzuführen. Elizabeth Busby, Kommunikationsmanagerin für Vertrauen und Sicherheit bei Twitch, erklärte gegenüber The, dass die Streaming-Plattform beabsichtigt, die Mitgliedschaft des Beirats auf die etwa 180 Mitglieder des Twitch-Botschafterprogramms auszuweiten. Busby schrieb, dass nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit mit vielen der gleichen Kernmitglieder neue Beiratsmitglieder hinzugezogen wurden, um frische und vielfältige Perspektiven einzubringen. Die Zusammenarbeit mit den weltweiten Twitch-Botschaftern, die aktiv auf Twitch agieren, direkte Kenntnisse über die Sicherheitsarbeit haben und aus einer breiten Palette an Erfahrungen schöpfen können, wird von Twitch begrüßt.

Laut dem Bericht von CNBC hat Twitch jedoch beschlossen, keine Informationen darüber preiszugeben, ob die Botschafter entlohnt werden. In den letzten Jahren wurden die Bezahlungen für Ethik-Teams häufig gekürzt, da Technologieunternehmen ihre Ausgaben reduziert haben.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entscheidung von Twitch auf die Sicherheit und das Vertrauen der Twitch-Community auswirken wird. Die Einbindung von Twitch-Botschaftern in den Sicherheitsbeirat könnte neue Perspektiven und Expertise bringen, aber es stellt sich die Frage, ob diese Mitglieder angemessen entlohnt werden und ob die Ressourcen für die Sicherheitsarbeit ausreichen. Es bleibt zu hoffen, dass Twitch weiterhin Maßnahmen ergreift, um die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Nutzer zu gewährleisten.

Schlagwörter: Twitch + CNBC + Elizabeth Busby

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 30. Mai 2024