iPhone 15 enttäuscht: Warum die Massen nicht Schlange stehen und was Apple jetzt plant!

Das iPhone 15 hat es anscheinend nicht geschafft, die Massen zu begeistern. Laut einer Umfrage des Analyseunternehmens CIRP wurde das neueste Modell von Apple im zweiten Quartal 2024 weniger gut angenommen als sein Vorgänger, das iPhone 14. Das ist natürlich ein herber Schlag für unsere Freunde bei Apple, die sicherlich gehofft hatten, dass die Leute Schlange stehen würden, um das neueste iPhone in den Händen zu halten.

Aber warum sind die Verkaufszahlen des iPhone 15 so enttäuschend? Nun, es gibt einige Vermutungen. Ein Grund könnte sein, dass die Leute nicht bereit sind, auf das neue Modell umzusteigen, obwohl es den heißbegehrten USB-C-Anschluss hat. Vielleicht sind die Leute einfach zu faul, ihre alten Kabel auszutauschen. Oder vielleicht ist es einfach der Fall, dass das iPhone 14 einfach so gut war, dass die Leute keinen Grund sahen, ein Upgrade vorzunehmen.

Es gibt jedoch auch eine positive Entwicklung bei der Aufteilung der Modelle. Die teuersten iPhones, die Pro-Max-Modelle, konnten ihren Anteil halten und verzeichneten keinen Rückgang. Offensichtlich haben die Leute kein Problem damit, viel Geld für ein Telefon auszugeben, solange es einen großen Bildschirm und eine bessere Kamera hat. Es ist schön zu sehen, dass sich die Prioritäten der Menschen nicht geändert haben.

Die restlichen Marktanteile entfallen auf ältere Modelle wie das iPhone 14, das 13 und das SE. Das iPhone 12 wurde offiziell aus dem Verkauf genommen, was zeigt, dass Apple nicht bereit ist, in der Vergangenheit zu leben. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Innovationen und Funktionen, um die Kunden zu begeistern.

Und was kommt als nächstes? Das iPhone 16 steht in den Startlöchern und alle sind gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden. Es wird erwartet, dass die KI-Funktion „Apple Intelligence“ einen neuen „Super Cycle“ auslöst, bei dem die Leute in Scharen ihre alten iPhones gegen das neueste Modell eintauschen. Aber nicht so schnell! Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo hat Bedenken geäußert, dass die Erwartungen vielleicht zu hoch gesteckt sind. Die aktuellen Geschäftszahlen der Apple-Zulieferer deuten darauf hin, dass das Unternehmen selbst vorsichtig agiert. Aber hey, vielleicht bestellen sie ja nur in anderen Bereichen mehr Komponenten. Wir werden es sehen.

Insgesamt bleibt abzuwarten, wie sich der Markt für Apple entwickelt. Obwohl das iPhone 15 nicht den erhofften Erfolg hatte, ist Apple bekannt dafür, immer wieder mit neuen Innovationen zu überraschen. Vielleicht haben sie noch ein Ass im Ärmel, das sie uns im Herbst präsentieren werden. Wir können gespannt sein!

Schlagwörter: iPhone + Apple + Apples

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 19. Juli 2024