Gmail auf Tablets und Foldables erhält frischen Wind: Google rollt neue Funktionen aus, die das Lesen von E-Mails noch flexibler und mit KI-Unterstützung bereichern sollen. Ab sofort profitieren Nutzer mit Tablets oder Foldables auf Android von einem praktischen neuen Slider, der es ermöglicht, die Anzeigefläche für E-Maillisten und Vorschauen beliebig zu skalieren. Durch Schieben des Sliders nach links oder rechts können Anwender die Bereiche individuell vergrößern oder verkleinern – sogar komplett ausblenden, falls gewünscht. Diese Flexibilität steht sowohl für Google Workspace-Accounts als auch für Privataccounts zur Verfügung.
Zusätzlich an Geräten mit großen Displays wie Tablets und Foldables werden Nutzer mit einem Google Workspace-Abo oder Google One AI Premium Zugriff auf Googles KI-gestütztes Bildgenerierungstool Gemini erhalten. Dieses neue Feature integriert sich in die Seitenleiste der Gmail-App und ermöglicht es, Bilder direkt zu generieren, zu speichern, zu kopieren oder sogar in einen laufenden E-Mail-Entwurf einzufügen.
Die Verfügbarkeit dieser KI-Bildgenerierungsfunktion erstreckt sich auf Nutzer mit Google Workspace, Google One AI Premium sowie auf diejenigen, die Gemini Education oder eines der fortschrittlichen Add-ons wie Gemini Education Premium, Gemini Business oder Gemini Enterprise nutzen. Bereits Ende März hatte Google angekündigt, eine überarbeitete Suchfunktion in Gmail einzuführen, die KI-Algorithmen integriert, um relevante Suchergebnisse noch präziser zu liefern. Nutzer haben dabei die Wahl zwischen der neuen und der klassischen Suchmethode.
Diese fortlaufenden Erweiterungen zeigen Googles kontinuierliche Bemühungen, Gmail auf modernen Geräten wie Tablets und Foldables noch komfortabler, leistungsstärker und interaktiver zu gestalten.
Schlagwörter: Bildgenerierungstool Gemini + Google Workspace-Abo + Foldables
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
