Geheimnisvoller Online-Shooter „Deadlock“ von Valve aufgetaucht

In den letzten Wochen sind immer wieder Gameplay-Szenen eines neuen Online-Shooters namens „Deadlock“ im Internet aufgetaucht. Das Spiel scheint eine interessante Mischung aus den beliebten Spielen „Overwatch“ und „Team Fortress“ zu sein. Was jedoch besonders verwunderlich ist: Valve, das Unternehmen hinter dem Spiel, hat weder „Deadlock“ offiziell angekündigt, noch eine eigene Steam-Seite dafür erstellt.

Stattdessen scheint es so, als könnten Spieler über Einladungslinks an dem Spiel teilnehmen, die sie untereinander austauschen. Das Geheimnis um „Deadlock“ scheint also längst kein gut gehütetes mehr zu sein. Schon seit Monaten kursieren Gameplay-Szenen im Internet und immer mehr Personen scheinen die Möglichkeit zu haben, den Shooter auszuprobieren. Dies wird auch durch Statistiken der inoffiziellen Steam-Datenbank SteamDB belegt, die zu Spitzenzeiten über 18.000 Spieler in „Deadlock“ verzeichnet.

Mittlerweile hatten auch einige Vertreter der Spielepresse die Gelegenheit, „Deadlock“ über Einladungslinks zu spielen. Darunter befand sich auch das renommierte US-Technikmagazin „The“. Screenshots, die von „The“ veröffentlicht wurden, zeigen, dass Spieler beim Start des Spiels zunächst mit dem Hinweis auf das frühe Entwicklungsstadium von „Deadlock“ begrüßt werden. Viele der Grafik-Assets dienen noch als Platzhalter.

Obwohl bisher unklar ist, ob die Mitteilung von Valve als Scherz gemeint ist oder einfach nur naiv, werden die Spieler dazu aufgefordert, niemandem etwas über das Spiel zu verraten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation rund um „Deadlock“ weiterentwickelt und ob Valve bald offizielle Informationen zu dem mysteriösen Shooter veröffentlicht.

Schlagwörter: Deadlock + Valve + SteamDB

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 14. August 2024