X, der Kurznachrichtendienst, hat angekündigt, dass nun auch normale Menschen wie du und ich die Möglichkeit haben, Sprach- und Videoanrufe zu tätigen. Ja, du hast richtig gehört, du musst kein Premium-Abonnent mehr sein, um mit deinen Freunden und Liebsten in Kontakt zu bleiben. X entwickelt sich langsam aber sicher zu einer All-in-One-App, die alle deine Kommunikationsbedürfnisse abdeckt.
Elon Musk höchstpersönlich hat in einem Beitrag erklärt, wie man diese neuen Funktionen aktivieren kann. Also, wenn du dich jemals gefragt hast, wie du deinen Boss mit deiner atemberaubenden Schönheit beeindrucken kannst, dann bist du hier genau richtig.
Momentan können nur Premium-Abonnenten die Audio- und Videoanrufe nutzen. Aber keine Sorge, du kannst immer noch Anrufe empfangen, auch wenn du nicht zu den Premium-Abonnenten gehörst. Du kannst in den Einstellungen festlegen, wer dich anrufen darf. Standardmäßig können nur X-Konten, denen du folgst oder die in deinem Adressbuch gespeichert sind (wenn du ihnen den Zugriff gewährt hast), dich anrufen.
Für die Premium-Abonnenten gibt es jedoch ein paar Sonderregelungen. Um einen anderen Nutzer anrufen zu können, muss dieser dir mindestens eine Direktnachricht geschickt haben. Das klingt vielleicht ein bisschen nach „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, aber hey, das ist der Preis für den Luxus der Premium-Mitgliedschaft.
Während eines Videoanrufs hast du sogar die Möglichkeit, zwischen der vorderen und hinteren Kamera umzuschalten. Du kannst also sicherstellen, dass deine Freunde nicht nur deine Stimme hören, sondern auch deine Schokoladenseite bewundern können. Einfach auf das Symbol für die umgekehrte Kamera tippen und schon kannst du deine Selfie-Skills zum Einsatz bringen.
Leider ist die Funktion im Moment nur auf iOS-Geräten verfügbar. Aber Kopf hoch, Android-Nutzer, bald werdet auch ihr in den Genuss dieser tollen Features kommen. Schaut einfach in einem englischsprachigen Artikel nach weiteren Informationen.
Was die Webversion betrifft, ist es im Moment noch unklar, ob und wann die Funktion auch hier verfügbar sein wird. Aber hey, immerhin gibt es noch die gute alte Möglichkeit, Anrufe auf dem guten alten Handy zu tätigen. Manchmal ist Old School eben doch die beste Wahl.
Also, schnapp dir dein Telefon und ruf deine Liebsten an. Denn jetzt kannst du nicht nur kurze Nachrichten verschicken, sondern auch deine Stimme und dein strahlendes Gesicht mit ihnen teilen. X macht es möglich. Und wenn Elon Musk es sagt, dann muss es ja stimmen, oder?
Schlagwörter: Kurznachrichtendienst X + Audio und Videoanrufe + PremiumAbonnenten
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
