Huawei Europe Enterprise Roadshow: Digitale und grüne Technologien im Rampenlicht

Liebe Leserinnen und Leser, schnappt euch eure besten Sneaker und eure grünsten Öko-Taschen, denn die Huawei Europe Enterprise Roadshow ist in der Stadt! Unter dem Motto „Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence“ präsentiert Huawei in einem mobilen Ausstellungswagen seine neuesten Produkte und Lösungen, um Kunden und Partner zu vernetzen. Und das Beste daran? Die Roadshow wird in den kommenden drei Monaten nicht nur eine, nicht zwei, sondern insgesamt 54 Städte in 21 europäischen Ländern bereisen. Das ist wohl eine ganz schöne Kilometerzahl für einen kleinen Truck, oder?

Gestern wurde der Truck von Yang Wang, dem Direktor für Markt- und Unternehmenslösungsvertrieb bei Huawei Technologies Switzerland, herzlich auf dem Schiffbauplatz in Zürich empfangen. Nach einem kleinen Zwischenstopp an der Limmat setzt der Truck nun seine Reise nach Lausanne und Bern fort. Yang Wang freut sich wie ein Schneekönig über die Roadshow, denn sie bietet ihm eine großartige Möglichkeit, Kunden und Partner in der gesamten Schweiz auf innovative Weise zu treffen. Und wer würde nicht gerne mit einem Haufen Technikspielzeug durch das Land reisen?

Wenn ihr den Ausstellungswagen betretet – und ja, das ist erstaunlicherweise möglich – werdet ihr von einer Fülle von Produkten und Lösungen begrüßt. Es ist fast so, als ob man in einem Technik-Wunderland gelandet ist. Im Bereich Datacom-Technologie könnt ihr zum Beispiel Lösungen für die Anwendung von WiFi7 entdecken. Yang Wang verspricht, dass die neueste WiFi-Generation eine Geschwindigkeit bietet, die viermal höher ist als bei ihren Vorgängern. Das bedeutet, dass ihr eure Lieblingsserie in Sekundenschnelle streamen könnt, ohne euch über nervige Ladezeiten ärgern zu müssen. Ein Traum, oder?

Die nächste Station auf der Roadshow dreht sich alles um Speicherlösungen, denn Künstliche Intelligenz ist momentan der absolute Renner. Yang Wang erklärt, dass Datenvolumen und Rechenleistung die beiden entscheidenden Faktoren sind. Zum Glück hat Huawei den Oceanstor Pacific im Gepäck, mit dem ihr äußerst leistungsstarke Data Lakes aufbauen könnt. Das bedeutet kürzere Softwareentwicklungszeiten und eine schnellere Markteinführung von KI-Innovationen. Wer hätte gedacht, dass Speicher so aufregend sein kann?

Aber das ist noch nicht alles, liebe Leserinnen und Leser! Huawei präsentiert auch neue Systeme für Rechenzentren und Managed Service Provider, optische, ISP- und MSP-Produkte sowie den hochwertigen 10-Gbit/s-Cloud-Campus. Und als ob das nicht genug wäre, gibt es auch noch eine Virtualisierungslösung für Rechenzentren (DCS), die OceanProtect Appliance, FTTH- und FTTR-Lösungen sowie das Huawei eKit für den KMU-Bereich. Das klingt nach einer Menge Technik-Krimskrams, aber hey, man kann nie genug Gadgets haben, oder?

Die Roadshow ist also nicht nur eine Gelegenheit, die neuesten Trends kennenzulernen, sondern auch das kollaborative Ökosystem von Huawei zu stärken. Das Unternehmen zeigt den Kunden und Partnern, wie es sie in verschiedenen Branchen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen kann. Und wisst ihr, was das Beste ist? Die Roadshow geht noch weiter! Bis zum Ende der dreimonatigen Tour durch Europa werden noch zahlreiche weitere Städte besucht. Also schnappt euch eure technikbegeisterten Freunde und macht euch auf den Weg zur nächsten Station. Denn hey, wer weiß, vielleicht findet ihr dort euer neues Lieblingsspielzeug.

Schlagwörter: Yang Wang + Huawei + Switzerland

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 30. April 2024