MSI gibt Einblicke in die Intel Core Ultra 200 Generation – Arrow Lake-S könnte im dritten Quartal enthüllt werden

MSI hat auf einem Event in China anscheinend über die zukünftige Intel Desktop-Generation Core Ultra 200 gesprochen, auch bekannt als Arrow Lake-S. Über weitere Details soll im dritten Quartal berichtet werden, so der angesehene Overclocker Toppc von MSI.

Bei der Präsentation wurde zwar nicht direkt der Name Arrow Lake erwähnt, aber es wurde deutlich, dass es sich um die nächste Generation handelt, die voraussichtlich nach dem Raptor Lake-Refresh erscheinen wird. Es wird vermutet, dass es Änderungen am Speichercontroller geben wird.

Es ist jedoch unklar, ob das dritte Quartal eine offizielle Enthüllung seitens Intel bedeutet oder ob MSI selbst zu diesem Zeitpunkt weitere Informationen erwartet. Bisher gibt es keine offiziellen Informationen darüber, wann Intel Arrow Lake-S präsentieren wird.

Die Computex-Messe wird voraussichtlich hauptsächlich der kommenden Notebook-Generation gewidmet sein, insbesondere der energieeffizienten Variante Lunar Lake.

Während des heutigen MSI Dragon Shield Bureau-Events in Wuhan erwähnte Toppc in seiner Rede, dass über das in dem Bild gezeigte „Next“ erst im dritten Quartal diskutiert werden kann. Bei genauerem Hinsehen gibt es eine geringe Chance, dass die COMPUTEX direkt Werbematerial für Arrow Lake verteilen wird.

Arrow Lake wird der erste Chip von Intel sein, der mit der Intel 20A Fertigung hergestellt wird. Mit dieser Fertigung wird Intel erstmals RibbonFETs und PowerVia als rückseitige Stromversorgung einsetzen.

Angesichts der aktuellen Diskussionen über instabile K-Prozessoren der 13. und 14. Core-Generation könnten bereits einige Interesse an einem Blick auf die kommende Generation haben.

Schlagwörter: MSI Dragon + /em + Intel Arrow Lake-S

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 3. Mai 2024