Apple plant Kamera-Upgrade: Bessere Fotos mit dem iPhone? Und eine mechanische Blende? Spannender als dein Serienfinale!

Du glaubst also, dass du mit deinem aktuellen iPhone schon tolle Fotos machen kannst? Nun, Apple hat anscheinend ein Ass im Ärmel und plant, die Kamera in den kommenden iPhone-Modellen zu verbessern. Und das ist nicht alles – sie wollen sogar einen neuen Anbieter für Bildsensoren neben Sony einsetzen. Das ist so aufregend wie die Ankündigung eines neuen Staffelfinales deiner Lieblingsserie!

Aber das ist noch nicht alles, meine Freunde. Ein Bericht über ein zukünftiges faltbares iPhone hat auch Informationen über eine mögliche Veränderung der Blendenöffnung enthüllt. Stellt euch vor, ihr könnt die Blende eures iPhones mechanisch verändern! Das ist fast so aufregend wie ein magischer Zauberstab, mit dem ihr die Tiefenschärfe eurer Porträtfotos beeinflussen könnt.

Bisher hat Apple all seine Zaubertricks mit Computational Photography vollbracht, um den Porträtmodus zu verbessern. Aber währenddessen haben Samsung und andere Android-Geräte bereits eine verstellbare mechanische Blende integriert. Apple möchte da natürlich nicht hinterherhinken, aber sie haben bisher noch keinen Produktionspartner gefunden, der ihren hohen Qualitätsstandards gerecht wird. Das ist wie bei der Suche nach dem perfekten Partner – es kann eine Weile dauern, bis man den Richtigen findet.

Natürlich müssen wir realistisch bleiben – Apple wird wahrscheinlich keine super variablen Blendenöffnungen haben, die in alle Richtungen gehen. Dafür bräuchte man riesige Objektive und Kameras, die so groß sind wie ein Kühlschrank. Aber hey, eine kleine Anpassung der Blende könnte den Porträtmodus auf ein ganz neues Level bringen und für eine noch bessere Trennung von Objekten sorgen. Das ist wie das Sahnehäubchen auf deinem Lieblingskuchen – es macht einfach alles besser!

Nun, wenn du dich jetzt schon auf das iPhone 17 freust, dann musst du dich noch ein bisschen gedulden. Es wird voraussichtlich im September nächsten Jahres veröffentlicht. Und wie immer wird Apple vier verschiedene Modelle anbieten, von denen eins besonders dünn sein und nur eine Kamera haben wird. Das nennen sie dann „Slim“ oder „Ultra“. Aber das iPhone 17 Pro Max wird natürlich die Fototechnologie der Spitzenklasse haben. Schließlich wollen wir doch alle die besten Fotos machen, um unsere Instagram-Follower zu beeindrucken!

Die Informationen über die Änderung der Blende kamen übrigens vom US-IT-Nachrichtendienst The Information. Ob und wann Apple diese neue Funktion tatsächlich in ihre iPhones integrieren wird, bleibt abzuwarten. Aber hey, wir können ja schon mal von den fantastischen Fotos träumen, die wir in Zukunft mit unseren iPhones machen werden. In der Zwischenzeit können wir ja noch ein paar Selfies machen und uns über die kleinen Dinge im Leben freuen – wie zum Beispiel über den Moment, wenn die Pommes im Ofen perfekt knusprig werden.

Schlagwörter: Apple + iPhone + Sony

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 26. Juli 2024