Apple hat mal wieder zugeschlagen und Updates für verschiedene Betriebssysteme veröffentlicht. Das bedeutet, dass es Zeit ist, einen erneuten Blick in die Systemeinstellungen zu werfen und die neuesten Fehlerbehebungen herunterzuladen.
Besonders betroffen sind die Nutzer von iOS 17.1.1. Das Update behebt ein Problem mit Drahtlosladeschalen in aktuellen BMW-Fahrzeugen und einigen anderen Automodellen. Es scheint so, als könnte der NFC-Chip von iPhone-15-Geräten in solchen Fällen zurückgesetzt oder beschädigt werden. Apple erwähnt den Hardware-Schaden nicht direkt, weist aber darauf hin, dass dies unter seltenen Umständen vorkommen kann. Wenn also Probleme mit der Funktionalität von Apple Pay und anderen NFC-Funktionen auftreten, ist es ratsam, den Kundensupport von Apple zu kontaktieren.
Auch das Betriebssystem macOS 14.1.1, auch bekannt als Sonoma, erhält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Apple gibt zwar keine Informationen zu den sicherheitsrelevanten Inhalten der Updates bekannt, aber betont, dass keine Fehler enthalten sind, die eine CVE-ID erfordern. Also scheinen sie nicht allzu schlimm zu sein.
Für diejenigen, die noch eine ältere macOS-Version verwenden, steht ein Update auf macOS Ventura 13.6.2 zur Verfügung. Apple gibt zwar keine Informationen dazu bekannt, aber sie versichern, dass es sich um ein kleines Update von nur etwa 500 Gigabyte handelt. Na ja, für die heutigen Verhältnisse ist das vielleicht nicht so klein, aber es ist definitiv besser als nichts.
Auch der Safari-Browser erhält ein neues Update mit der Versionsnummer 17.1. Es soll einige Darstellungsprobleme und Grafikfehler beheben, die in letzter Zeit aufgetreten sind. Also sollten diejenigen, die den Safari-Browser regelmäßig nutzen, auf jeden Fall das Update herunterladen.
Für die Apple Watch steht watchOS 10.1.1 zum Download bereit. Wichtige Fehlerbehebungen wurden vorgenommen, darunter die Lösung eines Problems, das bei einigen Nutzern zu einer schnelleren Entladung des Akkus führte. Es ist immer ärgerlich, wenn der Akku schneller leer ist als gedacht, also ist es gut, dass Apple dieses Problem behoben hat.
Auch das HomePod OS hat ein Update erhalten. Version 17.1.1 steht zum Herunterladen bereit und behebt einen Softwarefehler, der dazu führte, dass Siri langsam reagierte oder Antworten abbrach. Es ist schön zu sehen, dass Apple daran arbeitet, Siri zu verbessern und ihre Antworten schneller und zuverlässiger zu machen.
In der Zwischenzeit arbeitet Apple weiterhin an macOS 14.2, iOS 17.2 und anderen Versionen, die bereits als Beta-Versionen erhältlich sind. Das nächste Update für das iPhone wird unter anderem die Tagebuch-App Journal enthalten, die bereits im Sommer angekündigt wurde. Also, wenn du gerne Tagebuch schreibst und ein iPhone besitzt, kannst du dich auf dieses Update freuen.
Also, nichts wie los und aktualisiere deine Apple-Geräte, um von den neuesten Fehlerbehebungen und Verbesserungen zu profitieren. Es ist immer gut, auf dem neuesten Stand zu sein und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung in den Updates, die Apple noch nicht bekannt gegeben hat.
Schlagwörter: Updates + Fehlerbehebung + Neue TagebuchApp
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?