Der erste Auftritt der Arc-Generation von Intel war also eher so lala. Man könnte sagen, er hat die Erwartungen nicht so richtig erfüllt. Aber hey, wer hat schon gesagt, dass es einfach ist, mit den großen GPU-Herstellern wie AMD und NVIDIA mitzuhalten? Intel hatte da wohl ein bisschen zu viel versprochen.
Aber keine Sorge, liebe Leute, die nächsten Generationen Battlemage und Celestial stehen schon in den Startlöchern und sollen den Aufholprozess einleiten. Laut Intels offizieller Roadmap ist geplant, dass die zweite Arc-Generation Battlemage irgendwann zwischen 2023 und 2024 auf den Markt kommt.
Und wisst ihr was? Die integrierte Grafikeinheit von Battlemage wird sogar in den Meteor-Lake-Prozessoren eingesetzt. Das ist doch mal was!
Eine Roadmap von em4Gamer, die uns präsentiert wurde, bestätigt jetzt, dass Battlemage im Jahr 2024 oder später erscheinen wird. Allerdings steht da auch noch etwas auf Japanisch, was darauf hindeutet, dass es vielleicht doch noch ein bisschen länger dauern könnte.
Also, wann genau Battlemage nun wirklich kommt, ist immer noch unklar. Aber hey, wir können ja spekulieren! Vielleicht gibt es ja Verbesserungen in der Mikroarchitektur, im Speichersubsystem und vor allem in der Raytracing-Leistung. Klingt doch schon mal vielversprechend, oder?
Als wir die Packaging-Einrichtung von Intel in Malaysia besucht haben, haben wir übrigens schon Chips entdeckt, die als BMG G10 gekennzeichnet waren. Das könnte ein Hinweis darauf sein, was uns da erwartet.
Aber im Grunde genommen wissen wir immer noch nicht so richtig, was Intel uns mit Battlemage liefern wird. Die Berichte und Präsentationen sind da auch nicht so eindeutig. 2024 könnte tatsächlich das Jahr sein, in dem wir Battlemage sehen, oder auch nicht. Wer weiß das schon so genau?
Also, liebe Intel-Fans, haltet die Augen offen und die Erwartungen im Zaum. Wer weiß, vielleicht wird Battlemage ja doch der große Hit, auf den wir alle gewartet haben. Oder aber es wird wieder nur ein mittelmäßiges „na ja“. Wir werden sehen!
Schlagwörter: Intel + Intels + AMD + NVIDIA + Battlemage
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?