Palworld: Neues Update bringt Verbesserungen und behebt Fehler

Das neue Survival-Spiel Palworld von PocketPair ist der absolute Renner! Seit der Veröffentlichung erfreut es sich großer Beliebtheit und Erfolg. Die Entwickler haben sogar Unterstützung von Microsoft erhalten, um den steigenden Spielerzahlen gerecht zu werden. Und das ist auch wichtig, denn schon kurz nach dem Release des Spiels wurde ein erster Patch veröffentlicht, um mögliche Fehler zu beheben und das Spielerlebnis zu verbessern. Da haben die Entwickler wohl aufmerksam zugehört, denn sie haben genau die Inhalte in die Patches eingebaut, die sie zuvor in ihrer Roadmap für Palworld angekündigt hatten. Die Roadmap wurde erst kürzlich veröffentlicht und gibt den Spielern einen Einblick in kommende Neuerungen und Verbesserungen.

Kommen wir zum neuesten Update, der Version 0.1.4.0. Dieses bringt vier wesentliche Änderungen ins Spiel. Zum einen wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel unter bestimmten Umständen abgestürzt ist. Das ist natürlich super ärgerlich, wenn man gerade mitten im Spiel ist und dann plötzlich alles vorbei ist. Aber zum Glück haben die Entwickler das nun behoben.

Ein weiterer Fehler, der behoben wurde, betrifft das Einfangen von Pals anderer Spieler. Da gab es wohl eine Sphäre, mit der man die Pals einfangen konnte, selbst wenn sie weniger als 30% Lebenspunkte hatten. Natürlich war das nicht fair, aber hey, man muss den Entwicklern zugutehalten, dass sie das jetzt repariert haben.

Und dann gab es noch ein Problem mit den gegnerischen Pals. Die sind manchmal in Wänden hängen geblieben, wenn sie Ladeangriffe gemacht haben. Das war sicherlich verwirrend und hat das Spielerlebnis nicht gerade verbessert. Aber auch das haben die Entwickler nun behoben.

Und zu guter Letzt wurde die Speicherdatenbeschränkung für Gilden erhöht. Das bedeutet, dass jetzt bis zu 7.000 Pals eingefangen werden können, ohne dass die Speicherdaten beschädigt werden. Das ist doch mal eine gute Nachricht für alle, die gerne viele Pals um sich herum haben. Allerdings müssen wir fair sein und festhalten, dass bereits kompromittierte Speicherdaten weiterhin fehlerhaft bleiben.

Aber das war noch nicht alles! Das Update bringt auch Verbesserungen im Bereich der Steuerung. Dank des Patches werden jetzt auch seitliche Maustasten und die individuelle Belegung des Ziffernblocks unterstützt. Damit wird die Steuerung noch flexibler und individueller auf die Bedürfnisse der Spieler angepasst.

Außerdem können sich die Charaktere jetzt auch dann noch fortbewegen, wenn das Gewichtslimit drastisch überschritten wurde. Allerdings ist die Bewegung dann stark verlangsamt. Das ist vielleicht nicht optimal, aber hey, besser langsam vorankommen als gar nicht, oder?

Und ein weiterer behobener Fehler war das versehentliche Einsetzen von Rüstungen in den falschen Slot. Das kann schon mal passieren, aber jetzt ist das Problem gelöst.

Wer jetzt neugierig geworden ist und alle Änderungen im Detail nachlesen möchte, kann das auf Steam tun. Das Update ist aktuell jedoch nur für Steam-Nutzer verfügbar. Xbox-Spieler und Nutzer, die Palworld über den Microsoft Store erworben haben, müssen sich noch etwas gedulden, bis sie in den Genuss des Updates kommen. Aber keine Sorge, PocketPair plant, in Zukunft an der Reduzierung der Verzögerung zwischen den verschiedenen Plattformen zu arbeiten.

Alles in allem erfreut sich Palworld seit seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit und die Entwickler setzen alles daran, das Spielerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Der Support von Microsoft und die regelmäßigen Patches zeigen, dass PocketPair engagiert daran arbeitet, den Spielern ein optimales Spielerlebnis zu bieten.

Schlagwörter: Palworld + PocketPair + /li

Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
  • 2. Februar 2024