Alan Wake 2: Update 10.00.12 bringt Bugfixes und Leistungsverbesserungen
Endlich ist es soweit! Die lang ersehnte Fortsetzung des gruseligen Abenteuers um den Schriftsteller Alan Wake ist da. Und ich sag euch, Alan Wake 2 konnte die Fans definitiv beeindrucken. Der Metascore auf der Bewertungsplattform Metacritic liegt bei 87, während der Userscore bei 8,8 liegt. Das sind doch mal gute Zahlen!
Aber halt, es gibt Neuigkeiten! Etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung wurde das Update 10.00.12 veröffentlicht. Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf Bugfixes und Leistungsverbesserungen. Es steht für alle verfügbaren Plattformen zur Verfügung, aber besonders PC- und Playstation-Spieler können spürbare Verbesserungen in Bezug auf die allgemeine Performance erwarten.
Auf der offiziellen Webseite der Entwickler findet man eine umfassende Liste aller vorgenommenen Änderungen. In Bezug auf die Leistung wurden folgende Verbesserungen vorgenommen: Die Leistung beim schnellen Auf- und Absteigen von Treppen im Pflegeheim wurde optimiert. Endlich kann man nun schnell und elegant die Treppen hoch und runter flitzen, ohne dass es ruckelt. Außerdem wurde die Streaming-Performance weltweit verbessert, vor allem in den Gängen außerhalb von Zimmer 666 im Oceanview Hotel. Keine lästigen Wartezeiten mehr, wenn man von einem Raum in den anderen wechselt. Das ist doch mal was!
Aber das ist noch nicht alles. Neben den Leistungsverbesserungen wurden auch einige Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt. Jetzt können Spieler beispielsweise bewegliche Objekte, die den Fortschritt in der Handlung behindern, zur Seite schieben. Endlich kann man diesen nervigen Blockaden den Garaus machen! Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn man einen Spielstand während eines Angriffs durch einen Gegner geladen hat und danach nicht mehr vorwärts kam. Das war ja auch wirklich ärgerlich. Außerdem wurde ein seltener Fehler behoben, der es dem Spieler zuvor unmöglich machte, das Ertrunkenen-Video anzusehen und dadurch ein Achievement/Trophäe zu erhalten. Jetzt kann man also auch das volle Erfolgserlebnis genießen. Und als Sahnehäubchen funktioniert die automatische Zielerfassung nun ordnungsgemäß, wenn man einen getarnten Gegner mit der Taschenlampe beleuchtet. Endlich trifft man auch mal ins Schwarze!
Auch das User Interface (UI) wurde optimiert und einige Fehler wurden behoben. Spieler können nun Gegenstände auf der rechten Seite ihres Inventars auswählen, was vorher nicht möglich war. Endlich kann man auch die letzten Items im Inventar erreichen, ohne sich die Finger zu verrenken. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Schuhkarton die Gegenstände der Spieler verschluckt, wenn sie versehentlich gestapelt wurden. Es wäre ja auch wirklich schade um die verlorenen Items gewesen. Zudem wurde die Registerkarte für die Anpassung der Steuerungstasten um die Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ erweitert. Wenn man sich mal wieder komplett verklickt hat, kann man jetzt also ganz einfach alles wieder auf Anfang setzen. Die Einstellung der Helligkeit für die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls optimiert. Endlich kann man das Spiel in all seiner Pracht genießen, ohne dass einem die Augen weh tun.
Mit dem Update 10.00.12 für Alan Wake 2 haben die Entwickler nicht nur Bugs behoben, sondern auch die allgemeine Leistung des Spiels verbessert. Spieler können sich somit auf ein noch flüssigeres und angenehmeres Spielerlebnis freuen. Also, ab ins Gruselabenteuer! Aber passt auf, dass ihr nicht zu viel Angst bekommt. Es soll ja schließlich spannend bleiben!
Schlagwörter: Alan Wake 2 + Update 100012 + Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?
