Apple, der beliebte iPhone-Hersteller, plant in den kommenden Jahren eine Vielzahl aufregender neuer Hardware-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Gerüchteküche brodelt bereits seit dem Erscheinen des Vision Pro und es ranken sich Spekulationen um weitere spannende Entwicklungen, die Apple verfolgen könnte. Ob diese Geräte tatsächlich realisiert werden, ist allerdings ungewiss, da es sich möglicherweise um experimentelle Ansätze handelt.
In einem Newsletter berichtete der renommierte Bloomberg-Journalist Mark Gurman am Wochenende von mehreren neuen Produktkategorien, an denen Apple derzeit arbeitet. Da wären zum einen Fingerringe mit integrierten Sensoren als mögliche Alternative zur Apple Watch. Stellt euch das mal vor, statt eines Handgelenkbandes tragt ihr einfach einen schicken Ring, der eure Gesundheits- und Fitnessdaten misst. Das wäre doch mal eine stylische Veränderung, oder nicht?
Aber damit nicht genug, Apple hat noch weitere Innovationen in petto. Das Unternehmen plant die Entwicklung eines HomePods mit Bildschirm. Ja, ihr habt richtig gehört, ein sprachgesteuerter Lautsprecher mit integriertem Display. Stellt euch vor, ihr könnt eure Lieblingssongs nicht nur hören, sondern auch gleichzeitig die Musikvideos dazu auf einem kleinen Bildschirm genießen. Das wäre doch mal ein Upgrade für jede Party!
Und das ist noch nicht alles! Apple plant auch AirPods mit Kamera. Ja, richtig gelesen, ihr könntet eure AirPods in Zukunft nicht nur zum Musikhören und Telefonieren verwenden, sondern auch als Kamera nutzen. Ob das wirklich praktisch ist, bleibt abzuwarten. Ich meine, wer möchte schon mit seinen Kopfhörern Fotos machen? Aber hey, Apple will ja immer am Puls der Zeit sein.
Aber das ist noch nicht das Ende der Liste. Apple arbeitet außerdem an smarten Brillen, ähnlich den Produkten, die Ray Ban in Zusammenarbeit mit Meta herausbringt. Stellt euch vor, ihr könnt eure Brille nicht nur zum Sehen, sondern auch zur Überwachung eurer Gesundheit und Fitness nutzen. Das wäre doch mal ein echter Blickfang!
Aber Moment mal, der Smart Ring ist keine neue Idee und existiert bereits seit einigen Jahren als Konzept. Allerdings gibt es derzeit kein laufendes Entwicklungsprogramm dafür, obwohl es innerhalb von Apple Befürworter gibt. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Apple ja doch noch mit einem schicken Ring für unsere Finger.
Die smarte Brille von Apple befindet sich derzeit in einer explorativen Phase innerhalb der Hardware-Engineering-Abteilung des Unternehmens. Es wird untersucht, wie die Technologie am besten umgesetzt werden kann. Vielleicht sehen wir in Zukunft ja schon Menschen mit Apples smarten Brillen herumlaufen und ihre Gesundheitsdaten während des Joggens im Auge behalten.
Bei den AirPods besteht die Möglichkeit, sie mit Kameras auszustatten und sie insgesamt intelligenter zu machen, indem Gesundheitssensoren und KI-Unterstützung integriert werden. Es ist jedoch unklar, wie genau die Situation mit den Kameras aussehen würde. Vielleicht können wir in Zukunft unsere AirPods dazu verwenden, unsere Herzfrequenz zu messen und uns Tipps für ein effektiveres Training zu geben. Das wäre doch mal eine neue Art von Fitness-Coach!
Im Bereich der smarten Brille gibt es mehrere Projekte. Es wird berichtet, dass die Vision Pro in Zukunft zu Smart Glasses weiterentwickelt werden könnte. Es ist jedoch auch möglich, dass vorher weniger ambitionierte Produkte auf den Markt kommen, wie beispielsweise Brillen mit Kamera und Audiofunktionen, die mit Gesundheitssensoren ausgestattet sind. Die Zeit wird zeigen, welche dieser Ideen letztendlich umgesetzt werden.
Ein bereits fortgeschrittenes Projekt ist ein HomePod mit integriertem Bildschirm. Es wird bereits mit Auftragsfertigern zusammengearbeitet, jedoch geht Gurman nicht davon aus, dass ein Marktstart vor 2025 erfolgen wird. Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir unsere Musikvideos auf einem Apple-Lautsprecher genießen können.
Es bleibt abzuwarten, welche dieser geplanten Hardware-Produkte letztendlich tatsächlich auf den Markt kommen werden. Apple ist bekannt dafür, dass nicht alle entwickelten Produkte auch veröffentlicht werden. Dennoch zeigen diese Spekulationen, dass das Unternehmen weiterhin an innovativen Lösungen arbeitet, um seine Produktpalette zu erweitern. Also bleibt gespannt und lasst euch überraschen, was Apple als nächstes aus dem Hut zaubert!
Schlagwörter: Mark Gurman + Apple Watch + HomePod
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?