Da ist sie endlich, die gute Nachricht für alle Star Citizen-Fans da draußen! Nachdem das Entwicklerteam gefühlt eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt war, Geld zu sammeln und die Vision von Chris Roberts in die Tat umzusetzen, gibt es endlich einen Meilenstein zu feiern. Auf einem Testserver konnten einige Spieler nun erstmals die Jump Gates ausprobieren – und das bedeutet nichts Geringeres als Reisen zwischen unterschiedlichen Sternensystemen!
Bisher mussten wir uns mit einem einzigen System begnügen, aber mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Version Alpha 4.0 wird ein weiteres Feature eingeführt. Das Sternensystem Stanton kennen wir ja bereits, es ist sozusagen unser gemütlicher Nachbar, in dem wir uns sicher fühlen. Aber jetzt wird es wild, denn das neue System Pyro wird von Gangs beherrscht und verspricht jede Menge Abenteuer und Action.
Mit den Jump Gates wird es uns möglich sein, zwischen den Systemen hin und her zu hüpfen, als ob wir in einem intergalaktischen Supermarkt einkaufen gehen würden. Wir müssen einfach das Wurmloch nutzen, das durch die Gates aufgebaut wird, und schon stehen uns alle Möglichkeiten offen. Der einzige Haken: Die Systeme werden auf separaten Servern betrieben, also müssen wir uns auf eine kleine Umstellung einstellen. Aber hey, das ist ein Klacks im Vergleich zu den anderen Herausforderungen, mit denen wir in Star Citizen konfrontiert sind!
Um die Umstellung auf die neuen Server zu ermöglichen, wird die Anzahl der gleichzeitig spielenden Spieler pro Server erhöht. Statt nur 100 Personen werden zukünftig bis zu 400 Personen auf einem Server Platz finden. Das bedeutet natürlich auch, dass wir noch mehr potenzielle Verbündete oder Feinde treffen können – je nachdem, wie man das sieht.
Natürlich gibt es auch noch die gute alte Singleplayer-Kampagne namens Squadron 42, die ursprünglich Teil des Spiels sein sollte, nun aber getrennt veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung wurde zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, aber hey, wir haben ja jetzt die Jump Gates, um uns die Zeit zu vertreiben.
Also, liebe Star Citizen-Fans, haltet die Raumanzüge bereit und die Waffen geladen – denn bald können wir uns in die Weiten des Universums stürzen und uns zwischen Sternensystemen austoben. Möge die Macht mit uns sein, oder zumindest genug Treibstoff für unsere Raumschiffe!
Schlagwörter: Jump Gates + Chris Roberts + Alpha
Wie bewerten Sie den Schreibstil des Artikels?